Wo einst Gebäude das Stadtbild prägten, klaffen heute Lücken. Das Coburger studentische Kollektiv „Abriss.Wieso?“ hatte vergangene Woche zu einem öffentlichen Stadtspaziergang eingeladen, um auf bedrohte oder bereits abgerissene Gebäude in Coburg aufmerksam zu machen. Das veröffentlichte die Hochschule Coburg in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Der Spaziergang führte quer durch die Innenstadt und lenkte den Blick auf Orte, an denen mehr verschwindet als nur alte Fassaden.