Steinwiesen Närrischer Nachwuchs stürmt Bühne

Susanne Deuerling

Der Familienbüttennachmittag begeisterte in Nurn Jung und Alt. Kein Wunder: Schließlich zeigten die Nachwuchstalente, dass der Fasching in und um Steinwiesen eine große Zukunft hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dieser Nachmittag gehörte den Kinder und Jugendlichen – die Erwachsenen waren nur „geduldete Gäste“. Da bildete das Prinzenpaar des Steinwiesener Faschings Prinz Thorsten I. und Prinzessin Ramona II. auch keine Ausnahme. Diesmal gehörte die Bühne den vielen Nachwuchstalenten. Die Moderatorinnen Lisa Schmittdorsch und Emelie Hauck hatten demnach auch nicht zu viel versprochen. Ein Feuerwerk an Farben, Musik und Akrobatik ergoss sich im Saal des Mehrzweckhauses in Nurn.

„Sturmfrei im Leitschtal 13“ – Julia Beierkuhnlein weckte mit ihren Partyerlebnissen so manche Erinnerungen bei den Erwachsenen. Pascal Ströhlein erzählte von seiner Oma, die früher die Kuh „noch mit der Hand leer gemacht hatte“. Moritz Feil berichtete wieder mit viel Witz über sein Leben, bei der die Mutter die Regierung bildet. Im Urlaub hielt er aber lieber selbst den Hund am FKK- Strand fest, schließlich „lagen überall Würstchen rum“.

Prinzenpaar mit riesigem Hofstaat

Ein Highlight war auch der Einmarsch der Garden. Das Kinderprinzenpaar Leo I. und Elisa I. hatten einen riesigen Hofstaat dabei. Kostüme gab’s in allen Farben und vor allem in allen Größen. Kinder-, Jugend-, Prinzengarde sowie der Juniorengarde aus Marktrodach waren dabei und begeisterten mit ihren flotten Tänzen. Auch Tanzmariechen Julia wirbelte über das Parkett und Wiktor Mühlenberger alias Steve Prell sang das Prinzenpaarlied. Einen Superauftritt legte der Jugendelferrat hin. Ihre Flugangst überwanden die beiden Ramonas und die kleinen SV Turnerinnen flogen als Engel und Teufel über die Bühne. Aufs weite Meer ging es mit den Kindergartenkindern und ihrem Matrosentanz und in der Pause tanzten unzählige Kinder ganz selbstvergessen auf der närrisch geschmückten Bühne. Die Stunden voller Witz, Show und Tanz wurden musikalisch begleitet von Ali & Querchl.

Mehr Bilder unter www.np-coburg.de

Bilder