Steinwiesen Neue Leitung

Susanne Deuerling
Roland Zwosta (links) ist neuer Standesamtsleiter in Steinwiesen. Ihm zur Seite stehen als Standesbeamte Bürgermeister Gerhard Wunder und die bisherige Amtsleiterin Margrita Baaser. Foto: /Gemeinde Steinwiesen

Roland Zwosta ist neuer Chef des Standesamtes in Steinwiesen. Seine Vorgängerin steht ihm dabei zur Seite.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Steinwiesen - Einen notwendig gewordenen Wechsel hat es kürzlich im Standesamt Steinwiesen gegeben. Nachdem die bisherige Standesbeamtin Margrita Baaser in den Ruhestand gegangen war, wurde Roland Zwosta offiziell am 1. März der neue Leiter des Standesamtes Steinwiesen. Margrita Baaser wird jedoch als stellvertretende Leiterin des Standesamtes dem Markt Steinwiesen noch zur Verfügung stehen, bis ein Mitarbeiter die erforderliche Ausbildung absolviert hat.

Elan der Vorgängerin

Bei der Überreichung der Urkunden bedankte sich Bürgermeister Gerhard Wunder bei Margrita Baaser für ihre Bereitschaft, als Standesbeamtin im Rahmen einer Nebenbeschäftigung weiter zur Verfügung zu stehen, und wünschte Roland Zwosta für die neue Aufgabe den gleichen Elan, den seine Vorgängerin an den Tag gelegt hat. Den Glückwünschen schloss sich Geschäftsleiter Rainer Deuerling an.

Bilder