Steinwiesen Wieder bleibt die Bütt’ leer

Susanne Deuerling
Leider muss auch in diesem Jahr das Einschießen des Faschings mit der Kanone Blacky II ausfallen. Foto: Archiv Susanne Deuerling

Wegen Corona würde keine Stimmung aufkommen, bedauern die Narren und sagen den Frohsinn ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Steinwiesen - Traurige Gesichter bei den Steinwiesener Narren: Auch heuer bringt die Pandemie das närrische Leben in der Faschingszeit fast zum Erliegen.

Nachdem man sich im vergangenen Jahr aufgrund des Umbaus der Kulturhalle entschlossen hatte, die Büttenabende nach Nurn ins Mehrzweckhaus zu verlegen, müssen diese Veranstaltungen nun erneut abgesagt werden. Die aktuellen Corona-Auflagen – Einlass mit 2G+, dazu das Tragen der Maske und nur 50 Zuschauer – hätten zum einen keine Stimmung aufkommen lassen, zudem seien zurzeit keine Proben in größeren Gruppen möglich, was vor allen Dingen den Garden zu schaffen macht, hieß es.

Inwieweit ein Faschingsumzug möglich ist, lasse sich nicht voraussagen. Die Steinwiesener Narren betonen, man wolle auf keinen Fall Pandemietreiber sein. Dennoch lasse man sich als Faschingsgesellschaft nicht unterkriegen. Man überlege mit Hochdruck, ob alternative Aktivitäten möglich seien, hieß es. Alle würden an pfiffigen und coronagerechten Ideen arbeiten, um allen Narren doch noch die eine oder andere Aktion bieten zu können, so der Vorstand. sd

Bilder