Action und Spannung pur ist angesagt, wenn Benjamin Eckardt aus Stockheim seine Flitzer auf Hochtouren bringt. Der 41-Jährige gelernte Maschinenbauingenieur hat sich nämlich in der Maxschachtstraße 22 einen Kindheitstraum erfüllt und dort eine Carrera-Modellrennbahn aufgebaut, die wohl im Landkreis einzigartig ist. Hier entführt er gerne auch andere Motorsportfreunde in die Welt der großen Autorennen. Seine auf über 50 Quadratmetern Grundfläche aufgebaute Carrera-Modellrennbahn mit einer Streckenlänge von 56 Metern auf vier Spuren fasziniert dabei zudem mit hochmoderner Technik und digitalen Medien. So übertragen großformatige Bildschirme das Rennen vom Start weg mit Positionierung und Zeitangabe – ganz wie auf dem Nürburgring oder Hockenheimring. Aber auch Szenerien aus anderen international im Autorennsport der Formel 1 bekannten Motodromen werden hier modellgetreu integriert.