B4 Unfall mit zwei Schwerverletzten

red , aktualisiert am 14.01.2022 - 11:33 Uhr

Auf der B4, Höhe Itzgrund, ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Itzgrund – Auf der B4 im Itzgrund kam am Donnerstag gegen 15 Uhr auf Höhe Schleifenhan ein 29-Jähriger mit seinem Seat in Richtung Bamberg auf die Gegenspur. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 37-Jährige aus dem Landkreis Coburg mit ihrem Opel Richtung Coburg. Trotz einer Vollbremsung schaffte es die Frau nicht, dem entgegenkommenden Seat  auszuweichen. Wie die Polizei am Freitag berichtet, stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles verletzten sich die 37-Jährige und der 29-Jährige schwer. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Beide Autofahrer kamen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 45.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache unterstützte ein Kfz-Unfallsachverständiger die Polizei vor Ort. Die Bundesstraße war zwischen Rossach und Gleußen in der Zeit von 15 Uhr bis 18.15 Uhr komplett gesperrt.

Weiterhin waren neben den Feuerwehren aus Untersiemau, Gleußen, Kaltenbrunn und Untermerzbach zwei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 29-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.

Bilder