Straßensperrung im Kreis Kronach Lkw-Anhänger liegt quer über Fahrbahn

Umleitung. Symbolbild. Foto: Marc Tirl/dpa

Die Staatsstraße 2209 ist am Montagnachmittag bei Kehlbach (Landkreis Kronach) nach einem Unfall gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ludwigstadt - Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Montagmittag ein Lkw mit Anhänger von Tettau in Richtung Steinbach am Wald. Kurz vor der Einmündung nach Kehlbach verlor der 63-jährige Fahrer nach aktuellen Ermittlungen die Kontrolle über sein Gespann, das nach rechts in den Straßengraben fuhr.

Beim Versuch gegenzulenken fiel der Anhänger um und legte sich quer über die gesamte Straßenbreite. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.

Die Feuerwehr kümmert sich um Straßensperrung und Umleitung. Nach Angaben der Polizei wird die Bergung noch mindestens drei Stunden in Anspruch nehmen (Stand 14.30 Uhr). Ortskundige werden gebeten, die Stelle weiträumig zu umfahren.  

Autor

Bilder