Vor einer Woche verschwunden Vermisster Coburger tot aufgefunden

, aktualisiert am 02.08.2021 - 10:30 Uhr
Archivfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa Foto: red

Der seit einer Woche vermisste Senior aus dem Coburger Stadtteil Rögen wurde am Sonntagnachmittag im Stadtteil Lützelbuch tot aufgefunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen hatten zunächst nicht zum Auffinden des Mannes geführt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg / Rögen - Am Sonntag, 25. Juli, um die Mittagszeit, wurde der Mann zuletzt zu Hause gesehen und ging anschließend zu Fuß weg. Aufgrund seiner Demenz musste davon ausgegangen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, heißt es im Polizeibericht

Nachdem Angehörige die Polizei verständigt hatten, suchten die Einsatzkräfte in der Folgezeit intensiv nach dem Vermissten. Dabei waren neben mehreren Streifenbesatzungen der örtlichen Dienststelle auch Beamte der Bereitschaftspolizei, Personensuchhunde von Polizei und Rettungsorganisationen sowie ein Polizeihubschrauber bei der großflächigen Absuche im Einsatz. Die Wasserrettung überprüfte außerdem die umliegenden kleineren Gewässer.

Des Weiteren bat die Coburger Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung auch die Bevölkerung um Mithilfe. Mehreren Hinweisen nach möglichen Sichtungen des Vermissten im Landkreis gingen die Einsatzkräfte umgehend nach.

Am frühen Sonntagnachmittag fand ein Bewohner des Stadtteils Lützelbuch den Senior in einer Hecke auf einem Privatgrundstück leblos auf. Nach derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Autor

Bilder