Suhl Aufregen mit Eleganz

Kaya Yanar Quelle: Unbekannt

Kaya Yanar zeigt in Suhl, wie man mit Stil und Humor ausrasten kann. Das Trio Wurzelwasser mixt eigene Songs mit Austropop-Klassikern.

Suhl - Sein Programm "Ausrasten! für Anfänger" führt Komiker Kaya Yanar am 6. Februar um 20 Uhr ins Congress-Centrum nach Suhl. Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zu viel wird, und dann auswandern, Burn-out oder Amoklauf? Natürlich nicht, findet Kaya Yanar. Er ist für Ausrasten mit Stil, Eleganz und vor allem Humor. Kaya regt sich ständig über alles auf: Öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger (je nachdem, wie er gerade unterwegs ist), alte Leute, junge Leute, Kinder, Babys, TV Sender, Ausländer, Inländer ... Als Kaya Yanar 2001 mit seiner Fernsehsendung "Was guckst du?!” auf der Bildfläche erschien, waren die Zuschauer begeistert. Ohne Angst davor anzuecken, macht er sich über verschiedene ethnische Gruppen lustig. Beinahe über Nacht avancierte er zum neuen Star der hiesigen Comedy-Szene. Karten für die Show gibt es bei uns. Foto: Daniel Preprotnik

—————

Austropop aus Bayern

Bayreuth - Das Trio Wurzelwasser tritt an diesem Samstag um 20 Uhr im Bechersaal in Bayreuth auf - mit eigenen Songs und Austropop-Klassiker. Der niederbayerische Ausnahmesänger Mathias Kellner, der Geiger der international bekannten Irish-Speedfolk-Band Fiddler’s Green, Tobias Heindl, und der außergewöhnlich vielseitige Gitarrist und Sänger Martin Dietl haben sich 2012 gefunden. Was die drei Musiker verbindet, ist die tief verwurzelte Leidenschaft für die österreichischen Liedermacher. Im Stile der Vorbilder S.T.S. adaptieren sie eine Reihe zeitloser Lieder - unter anderem von den Beatles, Leonard Cohen, Neil Young, Pearl Jam, Tom Petty, Oasis, und Nirvana - und geben ihnen neue, von Tobias Heindl geschriebene, bayerische Texte. So führen sie das Erbe und die Tradition tiefgründiger, österreichischer Mundartmusik fort. Dazu gibt es Eigenkompositionen und Geschichten der drei Musiker. Karten gibt es bei uns.

—————

www.wurzelwasser.com

Autor

 

Bilder