SV Friesen Peter Reichel wird neuer Trainer

Nach mehreren Jahren zurück beim SV Friesen: Trainer Peter Reichel. Foto: Heinrich Weiß

Nach dem Aus von Armin Eck präsentiert Fußball-Landesligist SV Friesen einen neuen Coach. Mit Peter Reichel kehrt ein alter Bekannter zum Klub zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Friesen - Der SV Friesen hat einen neuen Coach verpflichtet. Wie der Fußball-Landesligist am Wochenende mitteilte, übernimmt Peter Reichel das Amt des Cheftrainers. Mit ihm habe man den „Wunschkandidaten für die Nachfolge von Armin Eck“ bekommen. „Mit Peter Reichel konnte ein Trainer gewonnen werden, der den Verein und zum großen Teil auch die Spieler aus seinem Engagement in der Spielzeit 2016/2017 bereits kennt. Damals führte er die Mannschaft zur Meisterschaft und damit zum Wiederaufstieg in die Landesliga“, heißt es in der Mitteilung vom SVF.

Nach einer mehrjährigen Pause habe sich Reichel nun entschieden, seine „Kenntnisse und Fähigkeiten abermals in die Dienste des SV Friesen zu stellen und frischen Wind in die Mannschaft zu tragen“.

Die Frankenwälder starten ab März in der Abstiegsrunde der Fußball-Landesliga und wollen mit aller Macht den Absturz in die Bezirksliga verhindern.

Autor

Bilder