Tambach Schlagerkult und Rock'n'Roll

Der Tambacher Sommer 2019 wird bunter denn je: Matthias Reim, Spider Murphy Gang, La Brass Banda und Vanessa Mai sind schon gebucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tambach - Auf einen überaus bunten Tambacher Sommer lassen die ersten vier Akteure schließen, deren Auftritte spruchreif sind: Die "vogelwuiden" Musikanten der LaBrassBanda und die Bayern-Rock'n'Roller der Spider Murphy Gang bilden den Rahmen, in dem erstmals auch Schlagerfans fündig werden: Matthias Reim und Vanessa Mai stehen für eine stilistische Öffnung des Festivals, das seit fast 20 Jahren niveauvolle Konzerte im malerischen Rahmen des Tambacher Schlosshofs präsentiert. Eine "spannende Mischung" verheißt Veranstalter Wolfgang Friedrich, der für 2019 noch drei weitere Künstler in petto hat.

Kraftvolle Opener werden am Freitag, 26. Juli, die Reggae-Ska-Punk-Blasmusikanten LaBrassBanda sein, die schon mehrfach Tambach mit ihrer energiegeladenen Weltmusikshow aufgemischt haben. Dass ihre getunte bayerische Volxmusik international funktioniert, haben sie 2017 auf ihrer "Around The World Tour" unter Beweis gestellt. Was folgte, war ein rauschhafter Sommer mit ausverkaufter Olympiahalle, großen Festivals und einer Bierzelt-Tour mit insgesamt über 100 000 Besuchern.

Ihr Tambach-Debüt gibt am Sonntag, 28. Juli, Vanessa Mai, die sich seit ihrem Karrierestart mit der Schlagerband "Wolkenfrei" dagegen gewehrt hat, in einer musikalischen Schublade zu stecken. Im August 2018 ist ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel "Schlager" erschienen. Die Singleauskopplung "Wir 2", eine Kollaboration mit dem deutsch-ukrainischen Rapper Olexesh, erreichte in Deutschland Platz 33 der Single-Charts.

Zur großen Reim-Party lädt Matthias Reim am Donnerstag, 1. August, nach Tambach ein. Unter dem Motto "Verdammt noch mal gelebt" präsentiert der 60-Jährige seine Klassiker, darunter sein mit Abstand größter Hit "Verdammt, ich lieb' Dich", der seit 1990 2,5 Millionen Mal verkauft wurde.

Zum Finale am Sonntag, 4. August, ziehen Günther Sigl und seine Jungs der Spider Murphy Gang wieder ihre unverwüstlichen "Rock'n'Roll-Schua" an, um Tambach zu rocken - dieses Mal nicht unplugged, sondern mit voller Wucht. Dieter Ungelenk

Karten gibt es ab diesem Freitag um 10 Uhr unter der Telefonnummer: 09561/850170.

-----

Beginn 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr.

Vorverkauf bei der Neuen Presse .

Kinder bis 6 Jahre in Begleitung eines

Erziehungsberechtigten frei.

Autor

Bilder