Tanzsportverein Effect’s Effect’s verlegen Gala-Show ins nächste Jahr

Sarah Lombardi hat zugesagt, bei der Show-Gala der Coburger Effect’s, die wegen der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschoben werden muss, dabei zu sein. Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Der hohe Corona-Inzidenzwert und fehlendes Training lassen keine Wahl: Am 22. Mai wird nicht getanzt. Erst im nächsten Jahr. Dazu wird ein besonderer Gast erwartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der Tanzsportverein Effect’s 2012 Coburg verlegt seine für den 22. Mai 2021 geplante Gala-Show auf den 2. April 2022. Dies gab nun Burkhard Pfeuffer, Vorstand der Effect’s, bekannt. Auf der einen Seite sei eine Durchführung der Veranstaltung Ende Mai aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens aus Sicht der Effect’s nicht möglich. Auf der anderen Seite dürfen die Tänzerinnen und Tänzer seit inzwischen fast einem halben Jahr nicht mehr gemeinsam in Präsenz trainieren. Selbst wenn ein gemeinsames Präsenztraining kurzfristig wieder möglich wäre, würde die verbleibende Zeit nicht ausreichen, um die Tänze bühnenfertig zu bekommen, heißt es aus Trainerkreisen.

Nach wie vor sei es dem Verein aber sehr wichtig, seinen Tänzerinnen und Tänzern mit der Gala-Show am 2. April 2022 ein Ziel zu geben, auf das die Mannschaften hinarbeiten könnten. Zumal aktuell noch unklar sei, inwieweit die Turniersession 2021/2022 unter normalen Bedingungen durchgeführt werden könne.

Außerdem wollen die Effect’s mit der Verlegung eine neue Vorfreude bei allen Tanzinteressierten für die vielleicht erste Gala-Show in Coburg nach Ende der Corona-Pandemie aufrecht halten. Das geplante Programm bleibt weitestgehend unverändert. Von fast allen auftretenden Künstlern liegen bereits Zusagen für den neuen Termin im April 2022 vor, insbesondere Sarah Lombardi wird, wie ursprünglich geplant, zu sehen sein. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten für den 2. April 2022 ihre Gültigkeit. Darüber hinaus wird der Vorverkauf für „Effect’s & more“ für den Ausweichtermin fortgesetzt, sodass weiterhin Karten gekauft werden können.

Autor

Bilder