Tennis Aus für Krawietz in Kasachstan

Ausgeschieden im Viertelfinale: Kevin Krawietz. Foto: Imago/Jürgen Hasenkopf/Archiv

Das Gastspiel des Coburgers mit seinem Doppel-Partner Andreas Mies beim ATP-500-Tennisturnier in Astana ist nur von kurzer Dauer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die deutschen Doppelspezialisten sind am Donnerstag im Viertelfinale des Turniers in der kasachischen Hauptstadt ausgeschieden. Das Coburg-Kölner Duo verlor gegen die an Drei gesetzten Marcel Granollers (Spanien) und Horacio Zeballos (Argentinien) mit 6:3, 4:6, 8:10.

Nach ihrem Auftakterfolg gegen die Argentinier Francisco Cerúndolo/Andrés Molteni schienen Krawietz/Mies dort weiterzumachen, wo sie im Achtelfinale aufgehört hatten. Sie nahmen der spanisch-argentinischen Kombination gleich ihre ersten beiden Services ab, lagen 4:0 vorne und gewannen den ersten Durchgang mit 6:3.

Im zweiten Satz, der von fünf verlorenen Aufschlagspielen geprägt war, wendete sich allerdings das Blatt. Granollers/Zeballos gaben nur zwei Mal das Service ab und glichen mit dem 6:4 zum 1:1 aus. Im spannenden Matchtiebreak hatten die Deutschen mit 8:10 das Nachsehen.

Autor

Bilder