Tennis Schnelles Aus für Krawietz/Mies

Kevin Krawietz (links) und Andreas Mies sind ausgeschieden in Melbourne. Foto: Hasenkopf/mago

Die Australian Open 2022 sind für Kevin Krawietz/Andreas Mies beendet. Das deutsche Tennis-Doppel unterlag dem an Position fünf gesetzten australisch-slowakischen Team John Peers/Filip Polasek am Sonntag in nur 65 Minuten mit 1:6, 2:6.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Melbourne/Coburg - Das Grand-Slam-Comeback des Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Andreas Mies ist im Achtelfinale der Australian Open zu Ende gegangen. Die zweimaligen French-Open-Gewinner der Doppel-Konkurrenz mussten sich am Sonntag in Melbourne den an Position fünf gesetzten John Peers aus Australien und Filip Polasek aus der Slowakei deutlich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben. Polasek und Peers hatten vor den Australian Open ihre gute Form mit dem Titelgewinn beim Turnier in Sydney bewiesen. Dort hatten die beiden Deutschen im Halbfinale gestanden.

Das Coburg-Kölner Duo enttäuschte auf der ganzen Linie. Nach dem 1:1-Zwischenstand im ersten Durchgang verloren Krawietz/Mies sieben Spiele in Folge. Nach dem 1:6-Satzverlust und dem 0:2-Rückstand kam nur noch wenig Gegenwehr der beiden Deutschen, die lediglich zwei Breakbälle hatten im gesamten Match und diese vergaben. Den überlegenen und aufschlagstarken Peers/Polasek dagegen reichte der Gewinn von vier ihrer zehn Breakbälle zum hochverdienten Einzug ins Viertelfinale.

2019 und 2020 hatten der Coburger Krawietz und der Kölner Mies zusammen den Titel bei den French Open in Paris gefeiert. In der vergangenen Saison konnten die beiden wegen einer Knie-Operation von Mies nicht gemeinsam antreten. Bei den Australian Open spielten Krawietz/Mies zuvor nur 2020 zusammen, verloren aber in der ersten Runde. In diesem Jahr waren sie in Melbourne die Nummer zwölf der Setzliste. dpa/miha

Autor

Bilder