Tennis-Turnier in Rom Krawietz/Tecau im Viertelfinale

Harmonieren auch in Rom gut: Kevin Krawietz (rechts) und sein rumänischer Partner Horia Tecau haben souverän den Viertelfinal-Einzug geschafft. Foto: imago images/MB Media Solutions/Henk Koster via www.imago-images.de

Der Witzmannsberger und sein Interims-Doppelpartner Horia Tecau besiegen in Rom das britische Gespann Liam Broady/Andy Murray. Mit 6:3 und 6:4 setzen sie sich souverän durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rom/Witzmannsberg - Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz und sein Doppelpartner Horia Tecau haben beim ATP-1000er-Turnier in Rom das Viertelfinale erreicht. Der 29-jährige Oberfranke (16. der Doppel-Weltrangliste) und sein 36-jähriger Partner (22.) besiegten am Donnerstag in ihrem Zweitrundenmatch Liam Broady und Andy Murray aus Großbritannien.

Eine Stunde und zehn Minuten

Nach einer Stunde und zehn Minuten lautete der Endstand 6:3, 6:2 zugunsten der an Position 8 gesetzten deutsch-rumänischen Kombination. Besonders im zweiten Satz trumpften der zweimalige French-Open-Sieger Krawietz, der noch bis zum Herbst auf seinen Kölner Stammpartner Andreas Mies verzichten muss, und der Routinier an seiner Seite auf, beide brachten je zwei Aufschlagspiele ohne einen gegnerischen Punktgewinn durch.

Nun gegen Peers/Venus

Im Viertelfinale treffen sie nun auf die Australier John Peers und Michael Venus, die überraschend die an 3 gesetzten Ivan Dodig (Kroatien) und Filip Polasek (Slowakei) mit 6:1, 7:6 (2) aus dem Rennen warfen.

Autor

Bilder