Tennisturnier in Halle Krawietz/Tecau im Halbfinale

Es geht weiter: Kevin Krawietz steht in der Runde der besten acht Spieler von Halle. Foto: imago images/Claudio Gärtner

Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz und sein Interimspartner Horia Tecau schaffen souverän den Halbfinal-Einzug von Halle. Gegen eine argentinische Kombination heißt es 6:4, 6:2.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Halle - Etwas mehr als eine Stunde Spielzeit haben sie gebraucht, um die nächste Runde klarzumachen. Kevin Krawietz und sein Interimsdoppelpartner Horia Tecau haben am Donnerstagnachmittag beim Tennisturnier im westfälischen Halle das Halbfinale erreicht. Im Duell mit den beiden Argentiniern Andres Molteni (33 Jahre, 65. der Doppel-Weltrangliste) und Guido Pella (31, 157.) setzten sich der Witzmannsberger und sein rumänischer Kollege mit 6:4, 6:2 ohne größere Schwierigkeiten durch.

Der 29-jährige zweimalige French-Open-Sieger (20. der Doppel-Weltrangliste) nimmt nach dem Viertelfinal-Aus bei seinem Lieblingsturnier in Paris nun weiter Kurs auf den Titel in Halle. Tecau (36, 23.) vertritt in Westfalen erneut Krawietz’ etatmäßigen Doppelpartner Andreas Mies. Der Kölner befindet sich nach einem Knorpelschaden im Knie und der Operation wohl noch bis Herbst im Aufbautraining.

In der Runde der letzten vier Doppel treffen Krawietz und Tecau nun auf das belgische Duo Sander Gille (30, 29.)/Joran Vliegen (27, 28.), das sich gegen die indische Kombination Divij Sharan (35, 75.)/Rohan Bopanna (41, 38.) mit 6:3, 7:6 (7:3) durchsetzte.

Olympia-Entscheidung

Bei der Frage nach einer Olympia-Teilnahme des Witzmannsbergers ist indessen noch keine Entscheidung gefallen. Mitte nächster Woche soll es Klarheit geben, sagte Kevin Krawietz auf Nachfrage.

Autor

Bilder