Testspiel in der HUK-Arena HSC besiegt Erlangen

Der HSC 2000 Coburg gewinnt das Testspiel gegen den HC Erlangen mit 29:26. Die Vestestädter zeigen eine geschlossene Mannschaftsleistung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat sein Vorbereitungsspiel gegen den fränkischen Rivalen aus Erlangen gewonnen. Die Mannschaft von Alois Mraz setzte sich in der nicht öffentlichen Partie am Donnerstagabend in der HUK-Arena mit 29:26 durch.

In Hälfte eins war der HSC die bessere Mannschaft, der Erstligist tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Mehr als fünf Minuten brauchten die Gäste, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Zur Pause führte Coburg deutlich mit 17:11. Im zweiten Durchgang machte es der HCE besser, die Vestestädter erzielten in den ersten acht Minuten nur ein Tor. Dennoch siegte der HSC am Ende nicht unverdient mit 29:26.

Für das Mraz-Team war der Test gegen Erlangen das fünfte Spiel der Vorbereitung. Zuvor hatte es in der HUK-Arena zwei Niederlagen gegen Ligakonkurrent Eisenach gegeben (33:36, 30:31) sowie zwei Siege im Trainingslager in Tschechien (31:27 gegen Dukla Prag, 34:24 gegen Talent Pilsen).

Für die Coburger steht am kommenden Dienstag bereits die nächste Partie der Vorbereitung an. Gegner ab 18.30 Uhr wird Drittligist Bad Neustadt sein. Zu dieser Begegnung dürfen dann auch wieder Fans in der Halle dabei sein.

Autor

Bilder