Tiktok Störung verhindert Abspielen von Videos

cpa/
Störung bei Tiktok (Symbolbild) Foto: dpa/Michael Dwyer

Tiktok hat am Donnerstag mit einer massiven Störung zu kämpfen. Was bisher über die Ursache bekannt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Kurzvideo-Plattform Tiktok hatte am Donnerstag mit einer Störung zu kämpfen. Bei betroffenen App-Nutzern war von den Clips nur ein Standbild zu sehen, dazu kam der Hinweis: „Dieses Video konnte nicht abgespielt werden.“ Zahlreiche Nutzer meldeten Probleme auf Plattformen wie allestörungen.de am Vormittag mitteleuropäischer Zeit. Nach rund eineinhalb Stunden liefen die Videos wieder.

Ein Tiktok-Sprecher verwies auf „technische Probleme“. Der Firma zufolge waren lediglich einige tausend Accounts betroffen. Bei allestörungen.de wurden in der Spitze gut 6100 Fehlermeldungen gezählt.

In der Nacht zum Donnerstag war auch die zum Facebook-Konzern Meta gehörende Konkurrenz-App Instagram von einer Störung betroffen gewesen. Instagram sprach von „technischen Problemen“, die behoben worden seien.

Autor

Bilder