Tischtennis-Bundesliga Schlüsselspiel für Bad Königshofen

Taktikbesprechung: Bad Königshofens Trainer Koji Itagaki (links) im Gespräch mit Kilian Ort (rechts). Bastian Steger hört angeregt zu. Foto: Rudi Dümpert

Der TSV Bad Königshofen empfängt in der Tischtennis-Bundesliga zum Rückrundenstart den TTC Fulda-Maberzell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tischtennis-Bundesligist TSV Bad Königshofen startet am Samstag um 19 Uhr in die Rückrunde der Saison. Gegner in der heimischen Shakehands-Arena ist der TTC Fulda-Maberzell. Derzeit stehen die Unterfranken auf dem siebten Tabellenplatz, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt jedoch nur sechs Punkte.

Das Ende der Vorrunde mit dem 3:2-Coup beim thüringisch-fränkischen Derby in Mühlhausen war nach der ernüchternden Heimniederlage gegen das Schlusslicht FSV Mainz 05 vier Tage vorher eine Reaktion der Mannschaft. Zumal sie auf einmal ganz schön unter Druck geraten war, weil alle hinter ihr platzierten Teams zu punkten begonnen hatten. Im vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde am 10. Dezember fand Partie eins zwischen Fulda und Bad Königshofen statt. Damals gelang dem TSV ein knapper 3:2-Auswärtserfolg. Nun kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen.

Wie wichtig der Ausgang des Schlüsselspiels gegen den TTC (Platz neun) ist, zeigt ein Blick auf den Spielplan der Tischtennis-Bundesliga. Denn nach der Partie gegen die Hessen müssen Kilian Ort, Bastian Steger und Co. gegen Tabellenführer Borussia Düsseldorf und gegen den Dritten Ochsenhausen an die Platte.

Fulda-Maberzell muss am Samstag auf Chun Ting Wong verzichten, der wie TSV-Spieler Yukiya Uda an einem Asien-Olympia-Qualiturnier teilnimmt.

Autor

Bilder