Totalschaden Alkoholisierte Seniorin baut Verkehrsunfall

Ein Alkoholtester llegt auf einer Polizeikelle (Symbolfoto) Foto: www.imago-images.de

Eine 78-Jährige kam am Montagvormittag mit ihrem VW Polo in Coburg im Stadtteil Beiersdorf von der Straße ab und landete in einem Waldstück. Wie sich herausstellte, hatte die Frau Alkohol intus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wenige Minuten nach 10.30 Uhr befuhr die Seniorin die Straße Callenberg in Richtung Staatsstraße 2205. Nach einer Kurve geriet sie von der Fahrbahn ab und fuhr geradewegs in den angrenzenden Wald. Durch die Irrfahrt entstand an dem Polo Totalschaden und dass Auto wurde abgeschleppt. Glücklicherweise erlitt die Unfallfahrerin nur leichte Verletzungen.

Laut Polizeibericht nahmen die Polizisten bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch bei der 78-Jährigen wahr. Die Frau war allerdings nicht im Stande einen Alkoholtest zu absolvieren. Zwangsläufig musste sie die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und darf nun mit dem Entzug ihres Führerscheins sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Autor

Bilder