Trainertätigkeit beim SV Friesen Armin Eck nur noch bis Jahresende im Amt

Nur noch bis Jahresende als Coach beim SV Friesen: Armin Eck. Foto:  

Der SV Friesen und Trainer Armin Eck gehen getrennte Wege. Am 31. Dezember endet die Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Landesligisten und dem Ex-Profi.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Friesen - Armin Eck ist nur noch bis Jahresende Trainer des Fußball-Landesligisten SV Friesen. Das gab der Klub am Montagmittag bekannt. „Nachdem sich die Tabellensituation des SV Friesen aufgrund der geteilten Landesliga und der Aufstiegs- und Abstiegsrunden als nicht gerade rosig darstellt, haben sich die Verantwortlichen des Vereins nochmals Gedanken gemacht und ein intensives Gespräch mit Trainer Armin Eck geführt“, heißt es in dem Schreiben.

Der frühere Profi und der Verein aus dem Frankenwald seien übereingekommen, „die fast fünfjährige erfolgreiche Zusammenarbeit einvernehmlich zum 31.12.2021 zu beenden“. Armin Eck lässt sich wie folgt zitieren: „Ich blicke auf eine wunderbare Zeit bei diesem Traditionsverein zurück. Der SV Friesen hat eine super Truppe mit starken Charakteren und insbesondere viele talentierte junge Fußballer in seinen Reihen, denen die Zukunft gehört.“

Wer auf den gebürtigen Kulmbacher folgt, sei aktuell noch nicht klar. Das erklärt Vorsitzender Alexander Graf auf Nachfrage. „Natürlich hat der Verein schon Gespräche geführt. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offizielle Nachfolge geregelt“, sagt der Klubverantwortliche.

Die Fußballer des SV Friesen beendeten nach der 1:2-Derbyniederlage gegen Coburg die Vorrundengruppe 1 der Nordwest-Staffel auf Platz sieben und haben nun bis März nächsten Jahres Zeit, um sich auf die Spiele der Abstiegsrunde vorzubereiten.

Autor

Bilder