Trainingsstart am Freitag HSC-Vorbereitungsplan steht fest

Am kommenden Freitag starten die Coburger Handballer wieder ins Training. Bis zum Saisonstart Anfang September wartet auf das Team von Anel Mahmutefendic ein knackiges Programm.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In wenigen Tagen nimmt das Team des HSC 2000 Coburg das Training wieder auf. Foto: Steffen Ittig

Am kommenden Freitag geht es wieder los. Neu-Coach Anel Mahmutefendic bittet die Profis des HSC 2000 Coburg zum ersten Training der Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/25. Der Handball-Zweitligist veröffentlichte am Wochenende den Fahrplan für Florian Billek und Co.

Nach der Werbung weiterlesen

Nach dem Auftakttraining am Freitag absolviert der letztjährige Tabellensechste erneut ein Trainingslager in Bad Staffelstein (Montag, 22. Juli bis Samstag, 27. Juli). Am 3. und 4. August wird der HSC 2000 an einem Vorbereitungsturnier beim MTV Braunschweig teilnehmen.

In der heimischen Huk-Arena bestreiten die Coburger zwei Tests gegen echte Hochkaräter. Am Freitag, 9. August, spielt der HSC gegen die Füchse Berlin. Eine Woche darauf reist der HC Erlangen an. Die weiteren Termine: Samstag, 10. August, Test bei Frisch Auf Göppingen; Mittwoch, 14. August, Test bei den Eulen Ludwigshafen; Samstag, 24. August, 19 Uhr, 1. DHB-Pokalrunde bei TuS Ferndorf; Sonntag, 1. September bis Dienstag, 3. September Auftakt in der 2. Bundesliga.

In den nächsten Tagen will der Zweitligist mit einer Presseerklärung über die genauen Anwurfzeiten sowie den Ticketvorverkauf informieren.