Unfall auf der A70 Fiat kracht in Stauende: Zwei Autofahrerinnen verletzt

Wegen einem an einer Baustelle entstandenen Stau kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autofahrerinnen. Die Fiat-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in einen Mercedes.

Stettfeld - Auf der A70 von Bamberg in Richtung Schweinfurt kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Wegen einer Baustelle hatten sich Fahrzeuge auf der Strecke gestaut. Auf Höhe Stettfeld bemerkte eine Mercedesfahrerin nach ersten Informationen das Stauende rechtzeitig und bremste ab.

Eine hinter ihr fahrende Fiatfahrerin hingegen bemerkte die Situation zu spät und rauschte in das Heck des Mercedes, woraufhin sich dieser drehte. Die Fahrerin des Fiats wurde bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt, die Fahrerin des Mercedes leicht. Über den entstandenen Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Die Autobahn war für rund zwei Stunden gesperrt.

Autor

 

Bilder