Unfall bei Großheirath VW-Fahrer flüchtet vor Kontrolle

 Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein schwarzer VW Polo, der vorne rechts beschädigt ist und dem eine Radkappe fehlt: Den Fahrer dieses Wagens sucht die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rossach - Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wollte den Fahrer in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr in Rossach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Streifenwagen dafür wendete, drückte der Mann aufs Gas und flüchtete laut Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuses an den Eichen. Dort verloren die Polizisten das Fahrzeug aus den Augen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der VW-Fahrer in der Rossacher Straße in Neuses an den Eichen bei der Flucht von der Straße ab und touchierte dort einen Holzzaun, an dem ein Schaden von geschätzt etwa 1.000 Euro entstand. Der Mann fuhr mit dem Unfallauto weiter. Der VW muss den Polizeiangaben nach vorne rechts beschädigt sein. Zudem fehlt die vordere rechte Radkappe.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem schwarzen VW sowie dessen Fahrer, der etwa 25 Jahre alt sein dürfte und eine extrem kurz rasierte Haare trägt. Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 entgegen. Die Beamten ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Straftat des verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Autor

Bilder