Unfall bei Kronach Erst in den Graben, dann über Radweg weggefahren

Radweg. Symbolbild. Foto: dpa-Zentralbild

Spektakulär flüchtete ein Unfallverursacher mit seinem demolierten Auto bei Mitwitz. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, als ein unbekannter Autofahrer auf der St 2208 auf Höhe von Horb an der Steinach im Landkreis Kronachg unterwegs war. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten und blieb schließlich im Graben stehen.

Der Unbekannte schaffte es, sein Fahrzeug aus dem Graben zu befreien, und fuhr dann über den Radweg davon. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich den aufgefundenen Teilen nach um einen VW, der erhebliche Beschädigungen im Frontbereich und einer Seitentür und -scheibe aufweisen müsste.

Zeugen, die Angaben zum Unfallfahrzeug oder zur Identität des unbekannten Fahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09261 / 5030 zu melden.

Autor

Bilder