Zur Unfallzeit war der 16-jährige Mann mit seinem Kraftrad BETAMOTOR auf der Kreisstraße von Friesen kommend in Richtung Gundelsdorf unterwegs. In der Gegenrichtung war ein Lkw-Anhängergespann, welches zum Transport von Holzstämmen konzipiert ist, unterwegs. Etwa auf Höhe des Recyclinghofes bog der Fahrer des aus Richtung Gundelsdorf kommenden Gespanns verbotswidrig nach links in den dortigen Parkplatz ein und übersah offensichtlich hierbei den Kleinkraftradfahrer. Dieser konnte wohl aufgrund der Blendwirkung dem Lkw-Gespann nicht mehr ausweichen und fuhr auf den rechten Heckbereich des Anhängers auf. Der Motorradfahrer und sein 17-jähriger Sozius wurden vom Anhänger, in den sich das Motorrad verkeilt hatte, einige Meter mitgeschleift. Der Fahrer des Kleinkraftrades blieb schwer verletzt unter dem Anhänger, sein Sozius neben dem Anhänger liegen. Wie die Polizei mitteilt, alarmierte ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer, welcher den Unfallhergang beobachten konnte, unverzüglich die Rettungskräfte, die wenig später an der Unfallstelle eintrafen. Nach derzeitigem Stand zog sich der Motorradfahrer diverse Brüche an Hand, Arm und Beinen zu und wurde in die Frankenwaldklinik transportiert. Sein Sozius kam mit weniger schweren Verletzungen in die Klinik nach Kronach und wurde dort versorgt.  Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Feuerwehren Glosberg und Friesen waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil voll gesperrt.