Unfall bei Weismain 39-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Am Montagmittag gegen 13:05 Uhr kam es auf der Kreisstraße LIF24 zwischen Krassach und Neudorf im Landkreis Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Neudorf - Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Laut Polizei kam der Pkw auf dem Dach liegend zum Stehen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels außerhalb seines Fahrzeuges. Er war nicht ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht. Der Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch.

Durch die Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter bestellt und die Sicherstellung des Pkws angeordnet. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Autor

 

Bilder