Unfall in Coburg 18-Jähriger fährt gegen Mauer und flüchtet

Ein Zeuge hat beobachtet, wie ein junger Mann in der Leopoldstraße beim Ausparken gegen eine Hausmauer stieß und danach weiterfuhr. Jetzt ermittelt die Polizei.

Am Fahrzeug des 18-Jährigen fanden Polizisten entsprechende Unfallspuren. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, am Montagnachmittag in der Leopoldstraße gegen eine Hausmauer gefahren und anschließend weitergefahren zu sein. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro.

Nach der Werbung weiterlesen

Gegen 16 Uhr sah ein Zeuge, wie der 18-Jährige mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke fuhr und mit dem Heck gegen eine Hausmauer stieß. Nach dem Zusammenstoß stiegen der Fahrer und sein Beifahrer aus und sahen sich den Schaden an. Danach fuhren sie weiter.

Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei den 18-Jährigen als Fahrer fest. An seinem Fahrzeug fanden die Beamten entsprechende Unfallspuren.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Damit ist gemeint, dass ein Beteiligter eine Unfallstelle verlässt, ohne die erforderlichen Angaben zu machen.