Heftig gekracht hat es am Donnerstagnachmittag in Coburg: Ein 20-jähriger Autofahrer bog von der Schlachthofstraße in den Sonntagsanger ab. Dabei kam er von der Straße ab und krachte in einen geparkten Wagen. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres, geparktes Auto geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro.

Wie die Coburger Polizei weiter berichtet, war der Wagen des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit. Das Auto wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige Umbauten an der Lenkung und dem Fahrwerk durchgeführt hatte. Diese hätten von einem Sachverständigen begutachtet werden müssen. Der Fahrer konnte solch ein Gutachten jedoch nicht vorzeigen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann aus dem Coburger Land wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige und ein Bußgeld.