Unfall in der Innenstadt Drei demolierte Autos, hoher Schaden

Eine rote Ampel. Symbolfoto. Foto: Christophe Gateau/dpa

Drei Leichtverletzte, drei demolierte Autos und mindestens 40.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag in der Mohrenstraße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 41-jährige Coburgerin missachtete laut Polizei um 15 Uhr mit ihrem Golf das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Mohrenstraße und der Kanalstraße. Im Kreuzungsbereich stieß das Fahrzeug mit dem Audi eines 23-Jährigen zusammen, der aus der Kanalstraße in die Mohrenstraße einfuhr. Das Auto der Unfallverursacherin krachte in die linke Fahrzeugseite des Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen Renault geschoben, der zum Unfallzeitpunkt auf der Mohrenstraße in Richtung Lossaustraße fuhr.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, zwei davon so schwer, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die drei Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.   

Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 

Autor

Bilder