Königsberg 30-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Symbolfoto. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Montag kam es bei Königsberg im Landkreis Haßberge zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich ein 30-Jähriger schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Königsberg - Gegen 22.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Unfall auf der Staatsstraße 2278 zwischen Oberhohenried und Königsberg gerufen. Laut Mitteilung der Polizei war der 30-Jährige mit seinem VW kurz nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann im etwa drei Meter tiefer gelegenen Acker, circa 15 Meter von der Straße entfernt, zum Stehen gekommen.

Ein zufällig vorbeifahrender Ersthelfer, welcher das Fahrzeug im Acker bemerkt hatte, kümmerte sich um den Fahrzeugführer. Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann ins Krankenhaus nach Schweinfurt transportiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird aktuell ermittelt. Die Polizei sucht daher Zeugen, die etwas zum Unfallgeschehen beitragen können.

Autor

Bilder