Ungeschminkt auf Instagram Stars setzen auf Natürlichkeit und verzichten auf Make-up

jan
Die ungeschminkte Lady Gaga bei ihrer Oscar-Performance Foto: dpa/Chris Pizzello

Perfekt gestylt und geschminkt: So kennt man viele Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen. Dass es auch anders geht, zeigen einige Promis auf Instagram.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Fernsehauftritt oder auf dem roten Teppich muss das Make-up sitzen, so die verbreitete Annahme. Es geht aber auch anders. Das zeigte erst kürzlich Lady Gaga bei ihrer Oscar-Performance. Die 36-jährige Sängerin kam völlig ungeschminkt und in einem sportlichen, unglamourösen Outfit auf die Bühne, um ihren Oscar-nominierten Song „Hold My Hand“ vorzuführen.

Eine Nummer kleiner, nämlich bei Instagram, machen das immer mehr Promis. Sie zeigen sich auf der Social-Media-Plattform von ihrer natürlichen Seite und lassen Puder, Wimperntusche und Lidschatten gerne links liegen. Frauke Ludowig postete kürzlich den direkten Vergleich, einmal mit, einmal ohne Make-up. „So sieht’s aus, vorher/nachher!“, schrieb die Moderatorin dazu.

Viel Schminke braucht Gwyneth Paltrow nicht für die Schnappschüsse, die sie mit ihren 8,3 Millionen Followern teilt. Die Schauspielerin setzt auf Natürlichkeit.

Auch Jessica Biel verzichtet abseits der großen Öffentlichkeit gerne mal auf Schminke. Die Ehefrau von Justin Timberlake hält es privat schlicht.

Unauffällig und Lady Gaga: Das passte vor allem zu Beginn der Karriere der Sängerin nicht zusammen. Mittlerweile hält es die 36-Jährige auch mal schlichter und verzichtet dazu auf Make-up.

Daniela Katzenberger kennt man eigentlich nur mit langen Extensions, knalligem Lippenstift und viel Augen-Make-up. Bei Instagram zeigt sie ihren Followern gelegentlich aber auch ihre natürliche Seite.

Ungefiltert ist Lily Collins ins Jahr 2023 gestartet. Die „Emily in Paris“-Darstellerin teilte entsprechende Bilder zum Jahreswechsel.

Die Ex-Bachelorette Gerda Lewis kennt man fast nur geschminkt. Einblicke wie diese gibt es bei der ehemaligen Topmodel-Kandidatin selten.

Viel Schminke legt Ana Ivanović generell nicht auf. Beim Waldspaziergang mit Ehemann Bastian Schweinsteiger ließ die ehemalige Tennisspielerin das Make-up gleich ganz weg.

Aufstylen am Wochenende? Nein, dachte sich Tyra Banks wohl bei diesem Schnappschuss.

Dass es auch ohne Schminke geht, beweisen die Promi-Frauen mit diesen privaten Einblicken auf jeden Fall.

Bilder