Unter Drogen Fahranfänger verursacht schweren Unfall

red
Symbolbild. Foto: dpa

Ein gerade mal 18-jähriger Fahranfänger aus einem Stadtteil von Lichtenfels verursachte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Samstagabend gegen 21 Uhr einen schweren Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Staffelstein - Als er mit seinem Audi von Neubanz in Richtung Unnersdorf fuhr, kam er laut Polizeibericht in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn und danach in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert.

Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt und es entstand Flurschaden. Eine 21-jährige Beifahrerin erlitt eine Fraktur an einem Unterarm. Der Fahrer und ein 17-Jähriger Mitfahrer standen unter Schock.

Der Schock beim Unfallverursacher dürfte noch größer geworden sein als er hörte, dass sein Führerschein, den er noch nicht so lange hatte, aufgrund eines positiven Drogentestes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt werde. Ob die zwei Joints, die der junge Mann vor Tagen konsumiert haben, will der Grund für den Unfall waren, wird sich im Verlauf der Ermittlungen zeigen. 

Bei dem Unfall entstand am Audi wirtschaftlicher Totalschaden, der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro. Neben der Strafanzeige, u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wird der Unfall einige unangenehme Folgen für den jungen Mann haben, so die Polizei.
 

Bilder