US Open im Tennis Krawietz startet am Mittwoch

Am Mittwoch geht es los: Kevin Krawietz (links) legt mit Horia Tecau bei den US Open los. Foto: imago images/ZUMA Press

Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz greift ab Mittwoch mit Horia Tecau bei den US Open an. In Runde eins geht es gegen ein Duo aus Ungarn und Italien.

New York - Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz (29 Jahre, 13. der Doppel-Weltrangliste) startet am Mittwoch in New York bei den US Open. Beim Grand-Slam-Turnier wieder an seiner Seite ist der Rumäne Horia Tecau (36, 18.), mit dem der 29-Jährige wohl bis zum Saisonende weiterspielen wird. Krawietz’ etatmäßiger Kollege Andreas Mies feierte nach monatelanger Knieverletzung auf der Profitour zwar bereits sein Comeback, spielt aber in New York wie zuletzt wieder an der Seite des Kasachen Andrey Golubev.

Für den Witzmannsberger und Horia Tecau wird es am Mittwoch ernst, wenn es in Runde eins gegen Marton Fucsovic (29, 343.) und Stefano Travaglia (29, 234.) geht. Beim vergangenen Turnier in Cincinnati war für den zweimaligen French-Open-Sieger aus Oberfranken und seinen Partner bereits im Achtelfinale Schluss.

Autor

 

Bilder