USA Vier Tote bei Messerangriff im US-Bundesstaat Illinois

red/AFP
Für vier Personen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: imago//Freitag

Bei einem Messerangriff im US-Bundesstaat Illinois kommen vier Menschen ums Leben. Was bislang über die Tat begannt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einem Messerangriff in den USA sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter auch ein 15-jähriges Mädchen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Angreifer am Mittwochnachmittag an mehreren Orten in der Stadt Rockford im US-Bundesstaat Illinois auf seine Opfer eingestochen. Neben der 15-Jährigen wurden demnach eine 63-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 22 und 49 Jahren getötet.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen 22-jährigen Verdächtigen fest. Zum möglichen Motiv des Angreifers machte sie keine Angaben. Nach Polizeiangaben wurden fünf weitere Menschen verletzt. US-Medien sprachen unter Berufung auf die Polizei später von sieben Verletzten. Rockford liegt gut 140 Kilometer nordwestlich von Chicago.

Bilder