Vatertag im Landkreis Coburg Unfälle: Zwei Mal zu viel Alkohol getankt

Auch – oder gerade wegen Vatertag, rückte die Polizei im Landkreis mehrmals aus. Foto: Starpics - stock.adobe.com/Horst Tomaszewski

Zwei Leichtverletzte, ein Wohnmobil mit Totalschaden und ein beschädigtes E-Bike sind die Bilanz zweier alkoholbedingter Verkehrsunfälle in den Abendstunden des Vatertags.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Niederfüllbach / Seßlach - Ein betrunkener Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagabend auf dem Radweg in der Carl-Brandt-Straße in Niederfüllbach gestürzt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein, wie die Polizei berichtet. Fußgänger, die den Unfall beobachtet hatten, wählten den Notruf und leisteten dem verletzten 47-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Mit über zwei Promille kam der Unfallfahrer zur Beobachtung ins Krankenhaus, wo ihm Blut abgenommen wurde. An dem E-Bike entstand nur geringer Schaden.

Knapp eineinhalb Stunden später erreichte die Polizei die Mitteilung über ein im Graben liegendes Fahrzeug an der Kreisstraße CO25 zur Coburger Straße bei Seßlach. Kurz darauf trafen die Polizisten auf die mit über 1,3 Promille alkoholisierte 34 Jahre alte Fahrerin, die noch auf dem Fahrersitz ihres totalbeschädigten Wohnmobils saß. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht am Ellenbogen. Die 34-Jährige musste die Beamten ins Klinikum zur Blutentnahme begleiten, ihren Führerschein ist sie vorerst für längere Zeit los. Zur Bergung des ramponierten Campingfahrzeugs kam ein Abschleppdienst zum Einsatz.

Autor

Bilder