Der irische Sänger und Songschreiber Rea Garvey geht auf "Neon Summer Tour" und gastiert am 28. Juli um 20 Uhr auf Schloss Eyrichshof bei Ebern. Er schlägt auf seinem vierten Studioalbum "Neon" etwas andere Töne an als bisher. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine urbane Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Es erreichte Platz zwei der deutschen Charts, und kam damit wie seine drei Vorgänger in die Top zehn. Die ersten beiden Werke wurden sogar mit Platin veredelt. Bekannt wurde Rea Garvey im Jahr 2000 als Frontmann der Band Reamonn mit dem Song "Supergirl". Er wurde international zum Hit. 2010 trennte sich die Band jedoch, seitdem macht Rea Garvey erfolgreich allein Musik. Außerdem ist er regelmäßig Gast in großen TV-Formaten wie "The Voice of Germany" und "Sing meinen Song". Live dürfen sich die Fans auch auf alle Solo-Hits aus den vier Alben von Rea Garvey freuen, die sich alle mehr als eine Million Mal verkauften. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Sven Sindt