Veranstaltungstipps Irischer Folkstar mit vielen Facetten

Irischer Folkstar mit vielen Facetten Quelle: Unbekannt

Eleanor McEvoy gibt ein "Irish Folk Konzert" am 15. November um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt. Das Album "A Woman’s Heart" der irischen Sängerin und Songschreiberin ist bis heute das meistverkaufte irische Album seiner Art.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eleanor McEvoy gibt ein "Irish Folk Konzert" am 15. November um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt. Das Album "A Woman’s Heart" der irischen Sängerin und Songschreiberin ist bis heute das meistverkaufte irische Album seiner Art. McEvoy ist zu vielseitig, um in eine musikalische Schublade gesteckt zu werden. Mal rockt sie, mal kommt sie folkig daher, mal bluesig, mal packt sie die Geige aus und wird dann fast schon puristisch traditionell. Auf ihrem neuen Album überrascht sie mit einem in Französisch gesungenen Lied, eine Hommage an Edith Piaf und Georges Moustaki. Doch hinter all diesen Facetten ist ihre musikalische Grundhaltung eine unverkennbar irische. Sie tritt auch regelmäßig bei renommierten Folk-Festivals auf. Vorverkaufskarten gibt es bei uns. Foto: PR

Irischer Folkstar mit vielen Facetten

Autor

Bilder