Veranstaltungstipps Seine Schule ist das Leben

Seine Schule ist das Leben Quelle: Unbekannt

Maxi Gstettenbauer zeigt sein Programm "Lieber Maxi als normal" am 7. November um 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Augustin in Coburg. Der Komiker erzählt meist von sich. Und ist schonungslos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Maxi Gstettenbauer zeigt sein Programm "Lieber Maxi als normal" am 7. November um 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Augustin in Coburg. Der Komiker erzählt meist von sich. Und ist schonungslos. Dabei erweist er sich als spitzfindiger Beobachter, der aus dem Haarkleinen das Potenzial für seine Geschichten schöpft. Weil der kellergebräunte Comedy-Nerd sein Programm nicht auswendig lernt, gibt ihm das Platz für Improvisationseinlagen. Aus einem Zwischenruf eines Zuschauers entsteht gerne mal ein ungeplanter Exkurs ins Absurde, bei dem man sich fragt: Wie kommt er bloß auf solch einen grandiosen Nonsens? Seine Schule ist das Leben. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur. Maxi schaut gerne hinter die Kulissen und hinterfragt zum Beispiel, wie wir das Internet nutzen. Mehr als drei Millionen Klicks auf Youtube, viele Fernsehauftritte, die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 und der Güldene August der Humor Zone 2015: Mit "Lieber Maxi als normal" setzt Maxi Gstettenbauer seinen Weg in die Top-Liga der deutschen Comedians unbeirrt fort. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: PR

Seine Schule ist das Leben

Autor

Bilder