Verkehrsunfall Drei Verletzte und mehr als 35.000 Euro Schaden

red
Unfall – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Drei Verletzte und mehr als 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Kreisstraße LIF 3, zwischen Burkheim und Spiesberg, ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenkunstadt - Ein 26-Jähriger war auf der Kreisstraße mit seinem Kleintransporter unterwegs und wollte an der Einmündung zur Straße „Zum Steinbrunnen“ abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrberechtigten Audi, wie die Polizei berichtet. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die 18-jährige Audi-Fahrerin, ihre 19-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des Transporters wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Altenkunstadt, Burkheim, Spiesberg und Pfaffendorf waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Bilder