Marktredwitz - Ein 40 Jahre alter Mann hatte seine Tochter kurz vor Mitternacht telefonisch um Hilfe gebeten, weil er sich in der Nähe von Poppenreuth verlaufen hatte. Aufgrund der Kälte leitete die Polizei sofort eine Suche ein: Der bereits unterkühlte Mann wurde in Poppenreuth gefunden und ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Allerdings gab er an, mit seinem 38 Jahre alten Freund zu Fuß aus Marktredwitz gekommen zu sein, doch kurz vor Poppenreuth sei der Freund ebenfalls verschwunden. Da der Verdacht bestand, dass der 38-Jährige hilflos in bitterkalter Nacht umherirrte, suchte die Polizei bis in die Morgenstunden mit einem Hubschrauber vergeblich nach dem Vermissten. Entwarnung kam um 7 Uhr morgens, als der Gesuchte bei seiner Ehefrau in Marktredwitz eintraf. Er gab an, sich bei einem Freund in Poppenreuth aufgehalten zu haben.