Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg Männer gehen mit Stichwaffe auf Opfer los

, aktualisiert am 15.05.2023 - 17:31 Uhr
Symbolfoto: Männer überfallen Iraker. Foto: Friso Gentsch/dpa

Zwei Unbekannte haben am Sonntagmittag in Coburg einen 38-Jährigen niedergestochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, überraschten zwei Männer einen 38-Jährigen um 12.25 in der Hutstraße vor seiner Wohnung und verletzten ihn mit einer Stichwaffe lebensgefährlich. Anschließend rannten sie in Richtung Frankenbrücke davon. Das Opfer musste sofort notoperiert werden und ist laut Polizei inzwischen außer Lebensgefahr. Nach Informationen der Neuen Presse ereignete sich die Tat etwa 100 Meter vor der Marschbergkreuzung.

Die Kriminalpolizei bittet bei der Fahndung um Unterstützung. Einer der Täter war 1,65 bis 1,70 Meter groß, von schlanker Figur und hatte einen Dreitagebart. Er trug ein blaues Sweatshirt mit Aufschrift und eine blaue Jogginghose. Hautfarbe und Haar sollen dunkel gewesen sein, das Haar an den Seiten abrasiert.

Der andere war ungefähr genauso groß, trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen. Auch er hatte dunkle Haut sowie dunkles, längeres gewelltes Haar.

Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 09561/6450  zu melden.

Autor

Bilder