Vier Promille Trucker fährt im Vollrausch über die A 73

  Foto: picture alliance/dpa/Jonas Güttler

Bei der Autobahnpolizei Bamberg geht am Mittwochnachmittag die Meldung ein: Ein Holztransport fahre „auffällig“ über die A 73 in Richtung Süden. Die Beamten gehen der Sache nach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - Im Einfahrtsbereich des Parkplatzes Zückshuter Forst bei Hallstadt trafen die Polizisten dann auf den 42-jährigen Fahrer mit seinem Sattelzug, der mit Holzstämmen beladen war. Der Brummi-Fahrer war erkennbar betrunken. Laut Polizeibericht habe er sich kaum noch auf den Beinen halten können.

Der Grund hierfür war schnell klar. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von fast vier Promille Alkohol an. Ein Abschleppdienst rückte an und stellte den Sattelzug verkehrssicher ab.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Fahrers sicher. Er konnte sich in einem Haftraum der Wache ausnüchtern und erhält eine Anzeige.

Autor

Bilder