Viertelfinal-Einzug perfekt Krawietz nimmt Auftakthürde in Halle

Kevin Krawietz (links) und Horia Tecau stehen in Halle im Viertelfinale. Foto: imago images/Jürgen Hasenkopf

Der Witzmannsberger Tennisprofi und sein Interimsdoppelpartner Horia Tecau besiegen im Achtelfinale ein bosnisch-serbisches Duo. Vor allem Satz eins ist hart umkämpft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Halle - Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz hat mit seinem Interimsdoppelpartner Horia Tecau das Viertelfinale des Turniers in Halle/Westfalen erreicht. Am Mittwochmittag setzte sich der 29-Jährige (20. der Doppel-Weltrangliste) und sein 36-jähriger Kollege (23.) gegen den Bosnier Tomislav Brkic (31 Jahre, 60. der Doppel-Weltrangliste) und den Serben Nikola Cacic (30, 45.) in zwei Sätzen durch. Nach einer Stunde und zwölf Minuten Spielzeit stand ein 7:6 (7:3), 6:3-Erfolg zu Buche.

Gerade im ersten Durchgang taten sich Krawietz und Tecau sehr schwer, mussten lange kämpfen. Schließlich hatten die beiden Profis das bessere Ende für sich und entschieden den Tiebreak für sich. Satz zwei war mit 6:3 deutlich.

Viertelfinale am Donnerstagnachmittag

Am Donnerstag um 13.40 Uhr soll das Viertelfinale in Halle stattfinden. Am Mittwochnachmittag setzten sich Andres Molteni und Guido Pella (beide Argentinien) mit 7:6 (7:4), 7:6 (8:6) gegen Raven Klaasen aus Südafrika und Ben McLachlan aus Japan durch. Molteni (33 Jahre, 65. der Doppel-Weltrangliste) und Pella (31, 157.) werden die nächsten Gegner von Krawietz und Tecau sein.

Tecau vertritt an Krawietz’ Seite dessen etatmäßigen Doppelpartner Andreas Mies aus Köln, der nach einer Knieoperation im Aufbautraining ist und wohl noch bis zum Herbst ausfallen wird. Zusammen mit dem Rumänen Tecau schaffte es der zweimalige French-Open-Sieger Krawietz zuletzt bis ins Viertelfinale seines Lieblingsturniers in Paris. Dort war aber gegen die Kolumbianer Juan Sebastian Cabal und Robert Farah im Viertelfinale Endstation 2:6, 7:6 (7:3), 5:7.

Autor

Bilder