Völlig betrunken Mann ohne Führerschein baut Unfall und flüchtet

Am frühen Donnerstagmorgen wird eine Anwohnerin in der Gartenstraße durch einen „lauten Knall“ aus dem Schlaf gerissen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Rodach - Als die aufmerksame Zeugin aus dem Fenster schaute, beobachtete sie, wie ein grauer Wagen offensichtlich frontal gegen einen geparkten Citroen C3 fuhr. Sie teilte dies umgehend bei der Polizei mit. In der Annahme, dass niemand etwas mitbekommen hat, setzte der Fahrer des Unfallwagens seine Fahrt in Richtung Meininger Straße fort.

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte kurze Zeit später das vermeintliche Verursacherfahrzeug, einen grauen 3er BMW, mit erheblichen Beschädigungen im Frontbereich in der Meininger Straße feststellen. Der Fahrzeughalter, ein 59-jähriger Coburger, gab jedoch glaubhaft gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er seinen Wagen zur Aufbereitung in eine Werkstatt brachte.

Weitere Ermittlungen führten zu einem 35-Jährigen, der laut Polizeibericht völlig betrunken und schlafend in seiner Wohnung angetroffen wurde. Allerdings zeigte sich der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, gegenüber den eingesetzten Beamten sehr unkooperativ und verweigerte zudem einen Test am Alkomaten. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Coburg eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung der Kleidung angeordnet.

Der angerichtete Schaden an beiden Autos beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 17.000 Euro.  

Die Coburger Polizei hat nun die Ermittlungen zu mehreren Straftaten aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, die am Donnerstagfrüh, um 5 Uhr etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561/6450 zu melden.

Autor

Bilder