Coburg - Im Auftrag der Städtischen Werke (SÜC) beginnt Anfang Dezember eine Baufirma mit der Verlegung einer neuen Gasleitung parallel der Rodacher Straße im Coburger Ortsteil Beiersdorf. Darum musste die Einfahrt in den Kiefernweg am 7. Dezember voll gesperrt werden. „Die Sperrung war für drei Wochen geplant, aber dann wurde die Baustelle wegen einem Coronafall geschlossen“, so Anke Kaiser, Mitarbeiterin im Coburger Ordnungsamt und für Straßensperrungen zuständig. Zunächst war unklar, wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden konnten. Doch dann ging es überraschend schnell. Bereits am Mittwoch in dieser Woche schlossen die Arbeiter das Straßenpflaster und konnten die Einfahrt in den Kiefernweg wieder für Fahrzeuge freigeben. Damit ist auch die bisherige Umleitung hinfällig, die über eine sehr steile Straße führte die gerade im Winter wegen Glättegefahr von Anwohnern gerne gemieden wird.