Von Anhänger geflogen Verlorene Ladung verursacht Unfall

 Foto: dpa

Am Samstag hat ein Ford-Fahrer bei Haßfurt Ladung von seinem Anhänger verloren. Diese landete auf der Gegenfahrbahn und verursachte einen Unfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um kurz vor 16 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Ford Focus auf der Landstraße in Richtung Zeil. Er kam aus Haßfurt und hatte einen Anhänger an seinem Ford. Wie die Polizei mitteilt, verlor er dann einige hundert Meter vor der Einfahrt zum Gewerbegebiet Godelstatt einen Karton. Dieser wurde vermutlich durch den Fahrtwind vom Anhänger geweht und landete auf der Gegenfahrbahn. 

Zu dieser Zeit kam dem Ford auf der Gegenfahrbahn ein Kia Picanto entgegen. Aufgrund des Kartons musst der Kia-Fahrer stark abbremsen. Diese Notbremsung führte dazu, dass der hinter dem Kia Fahrende nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und mit seinem Auto auf das Heck des Kia krachte. Die Polizei ermittelt nun, welcher der Fahrer schuld an dem Unfall ist. An den beiden Unfallautos entstanden Schäden an der Front- und Heckstoßstange. Die Schadenshöhen werden auf jeweils 1000 Euro geschätzt. Die Fahrer blieben unverletzt und konnten mit ihren Fahrzeugen weiterfahren.

Autor

Bilder