Von Auto touchiert Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Rettungsdienst – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Am Freitagnachmittag war eine 55-jährige Neustadterin mit ihrem Mountainbike in der Sonneberger Straße in Neustadt in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Auf Höhe des Floßgrabens wollte ein 53-jähriger Mann aus Sonneberg die Dame mit seinem Pick-up Truck überholen, wie die Polizei berichtet. Dabei hielt er jedoch offensichtlich nicht den erforderlichen Mindestabstand ein und touchierte die Dame mit der Beifahrerseite seines Autos.

Die Radfahrerin stürzte dadurch und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen in das Klinikum nach Sonneberg gebracht. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Autor

Bilder