Von Handy abgelenkt Frau fährt mit Auto Schilder um

Eine Frau aus der Region beschäftigt sich während einer Autofahrt mit dem Handy. Davon abgelenkt kommt sie von der Straße ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktzeuln-Horb - Eine 40-jährige Altenkunstadterin ist am Freitag gegen 22.30 Uhr mit ihrem Audi A3 im Landkreis Lichtenfels auf der Bundesstraße von Burgkunstadt in Richtung Zettlitz gefahren. Auf Höhe der Verkehrsinsel in der Ortsdurchfahrt Horb war sie laut Polizei von ihrem Handy so abgelenkt, dass sie nach links von ihrer Fahrspur abkam. Mit ihrem Wagen rammte sie sämtliche Verkehrszeichen der Insel.

Durch den Anstoß wurden der Unterboden und die Fahrzeugfront des Audis stark beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme nahmen die Beamten zudem bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Ein Schnelltest vor Ort erbrachte einen Wert von 0,66 Promille.

Die Dame musste sich im Klinikum Lichtenfels Blut abnehmen lassen. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Motoröl war ausgelaufen. Ein Spezialfahrzeug war zur Reinigung im Einsatz. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, an der Verkehrsinsel beträgt der Schaden zirka 800 Euro. Der ganze Unfall ereignete sich, weil die Dame während der Ausgangssperre unerlaubterweise eine Freundin besuchen wollte.

Autor

Bilder