Hofheim - Am Montagmorgen wurden bei einem Unfall zwischen Hofheim und Haßfurt ein 38-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Renault Clio aus Hofheim kommend in Richtung Haßfurt unterwegs und wollte an einer Kreuzung links abbiegen. Dort übersah die Frau, die in einem VW Caddy unterwegs war, den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer. Es kam zu einem Unfall, bei dem beide schwer verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte den Mann und die Frau ins Klinikum Neustadt und ins Leopoldina Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen, die mit Winterbereifung ausgestattet waren, beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hofheim und Rügheim war mit insgesamt 19 Einsatzkräften vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Straße zu reinigen.